Die Lüneburger Heide GmbH, will die Kutschbetriebe stärker unterstützen.

Lüneburg. Bereits vor Jahren sind die Kutscher im Naturpark von der damaligen Lüneburger Heideland GmbH in Kooperation mit dem Naturpark und den Tourist Informationen mit einem Qualitätssiegel versehen worden. Das Projekt schlief aber ein.

Nun hat sich die Lüneburger Heide GmbH mit Ihrer Außenstelle in Hanstedt des Projekts angenommen. "Die Kutschbetriebe sind unglaublich wichtig für die Region", sagt der Leiter Tourismus für den Landkreis Harburg, Benjamin Roolfs, "es ist für die Kundenzufriedenheit entscheidend, ob der Kutscher während der Tour die Region richtig und gut verkauft."

Im Februar will er sich mit den Kutschbetrieben treffen und weitere Schulungen besprechen. "Es wird interessant sein, zu den zertifizierten Betrieben zu gehören", sagt Roolfs. Dies gelte speziell für das Geschäft mit den Reisegruppen.