Da wollte wohl jemand seinem Glück auf die Sprünge helfen: In der Silvesternacht drangen unbekannte Täter in einen Schweinezuchtbetrieb in Rehr ein. Durch ein Fenster gelangten die Unbekannten in den Stall, öffneten eine Stalltür und trieben vier tragende Sauen aus dem Stall. Nach Polizeiangaben wurden die Tiere mehrere Kilometer durch zum Teil unwegsames Gelände zu einem bereitgestellten Fahrzeug getrieben. Dabei konnte ein Tier entkommen. Die übrigen drei Sauen wurden verladen und abtransportiert. Als der Betreiber am Neujahrsmorgen um 4.30 Uhr in den Stall kam, entdeckte er die Tat. Er beziffert den Schaden auf insgesamt 2000 Euro. Wer in der Silvesternacht ungewöhnliche Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Tiertransport gemacht hat, soll sich an die Polizeiinspektion in Rotenburg wenden, 04261/9470.