Und schon startet “Dockville“, das renommierte Kunst- und Musikfestival auf der Elbinsel, in die zweite Runde! Künstler aller Disziplinen werden für 2010 gesucht, die sich mit Projektideen bewerben wollen.

Unter dem Motto "Recreation" wird dieses Jahr im Vorfeld des Festivals ein einzigartiger Kunst-Raum geschaffen: "Recreation": das kann das Betrachten und neu verhandeln von Geschehnissen sein, das Umgestalten und Verändern von Dingen mit künstlerischen Mitteln - und natürlich hat auch das Recyceln der Dockville-Ruinen des Vorjahres Tradition. Verhandelt und rekreiert werden können nach dem Willen der Macher allerdings auch immaterielle Dinge - wie Musik, gesellschaftspolitische Themen oder Geschichte. Das am Wasser gelegene Dockville-Gelände wandelt sich so zur Recreation-Area, zum Erholungsgebiet. Ab dem 8. Juli ist ein Kunstcamp mit den ausgewählten Künstlern geplant, um die gebündelten Kräfte der Kreativen als Team zu nutzen. Wer als Künstler Ideen für "rekreative" Projekte hat, sendet diese bis zum 15. März ein. Doch Achtung! Wetter- und Publikumstauglichkeit gewünscht! Bis April wird über Zu- oder Absage entschieden. Infos zur Ausschreibung und Download der Bewerbungsformulare im Internet.

www.dockville.de