Nur die Weihnachtsdeko ist von den Flammen verschont worden: Feuerwehrkräfte aus Ramelsloh, Ohlendorf und Maschen wurden gestern gegen 10 Uhr zu einem brennenden Carport an der Straße Am Badeteich gerufen.

Ramelsloh. In dem hölzernen Carport befand sich außerdem ein dort abgestellter Pkw. Das Auto stand ebenfalls in Flammen. Nach 30 Minuten gelang es den Helfern, den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Mittels Wärmebildkamera gelang es den Brandschützern, verborgene Glutnester aufzuspüren und dann ebenfalls abzulöschen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehrkräfte brannte das Auto vollständig aus. Auch das Carport wurde durch die Flammen erheblich beschädigt, so die Feuerwehr. Beamten des Polizeikommissariates Seevetal haben bereits die Ursache des Brandes ermittelt: "Ein technischer Defekt am Fahrzeug hat das Feuer ausgelöst", so Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg. (mic)