Wenn am Sonntag die kleinen Models im Privathotel Lindtner auf dem Laufsteg die Kollektionen der Harburger Kindermodedesignerin Jessica Seemann und die von Christiane Gräfin zu Castell-Rüdenhausen zeigen, wird im Publikum viel Prominenz sitzen.

Harburg. Ex-Tagesschausprecherin Dagmar Berghoff und Schauspielerin Karina Thayenthal, die in den Serien "Der Landarzt" oder "Rote Rosen" vor der Kamera stand, haben sich angesagt. "Auf der Gästeliste stehen zudem Rixa Herzogin von Oldenburg, Elisabeth Herzogin in Bayern und ihr Mann Daniel Terberger, Marek Erhardt, Bernd Hofmann und Ralf Bauer", verrät Seemann, die in den letzten Tagen ganz viele Pakete gepackt hat. "Das sind Preise für die Tombola", sagt sie. Weil der Eintritt frei ist, soll durch den Losverkauf Geld bringen. "Die Modenschau ist eine Charity-Veranstaltung. Das Geld geht komplett an die Stiftung Kinderjahre", sagte die Kindermodedesignerin. Dass sie die Veranstaltung im Lindtner durchführt hat einen Grund. "Ich habe in der Nähe mein Atelier und bin mit meiner Tochter oft hier", sagt Seemann. (ak)