Vier der sechs Weihnachts-Vorstellungen des Kiekeberg-Theaters waren schnell ausverkauft, doch wer am Freitag oder Sonntag, 11. und 13. Dezember, Zeit hat, bekommt noch Karten für “Der gestiefelte Kater“.

Harburg. Mit viel Witz und Musik hat der Komponist Uwe Heynitz aus Rosengarten den Klassiker der Gebrüder Grimm umgesetzt. Mäusekekse spielen darin eine wichtige Rolle. 3000 sind es, die die Marmstorferin Birte Dieringshoff für die Geschichte vom gestiefelten Kater gebacken hat. Warum der sich vor lebendigen Mäusen ekelt, erzählen die Mädchen und Jungen auf der Bühne der Grundschule Marmstorf am Ernst-Bergeest-Weg 54.

Karten gibt es an der Konzertkasse im Harburger Phoenix-Center (040/767 58 686) und an der Karstadt-Theaterkasse in Harburg (040 / 766 05 55 6). "Der gestiefelte Kater" beginnt jeweils um 17 Uhr.