Harburg
Verlosung: Familienkarten zu gewinnen

Kater Findus lädt Kinder zu seinem Geburtstag ein

Findus hat dreimal im Jahr Geburtstag. Und weil jeder Geburtstag des kleinen sprechenden Katers ein großes Ereignis ist, backt ihm sein Freund Pettersson jedes Mal einen Kuchen, eine Pfannkuchentorte.

Norderstedt/Lübeck. Doch wo ist das Mehl? Und wie soll er Mehl kaufen, wenn das Fahrrad kaputt, das Werkzeug im Schuppen eingeschlossen und der Schlüssel weg ist? Außerdem sorgen der laute Hahn Caruso, völlig verrückte Hühner, ein ausgehungerter Fuchs und ein Feuerwerk für Aufregung.

Das wunderbare Kinderstück "Pettersson und Findus" steht auf dem Weihnachts-Spielplan der Bühne-Lübeck im Schuppen 6 an der Untertrave in Lübeck. Wir verlosen zwölf Familienkarten für je zwei Kinder und zwei Erwachsene für die Premiere am Freitag, 4. Dezember, 15.30 Uhr.

Wer Karten gewinnen will, schreibt bis Dienstag, 1. Dezember, 13 Uhr, unter dem Stichwort "Pettersson", mit seinem Namen, Adresse, Telefonnummer an mitmachen@abendblatt.de eine E-Mail.

Die Bühnenfassung des Kinderbuchklassikers von Sven Nordqvist steht von freitags bis sonntags auf dem Programm der Lübecker Freilichtbühne, Beginn ist jeweils 15.30 Uhr.

Die Karten kosten im Vorverkauf und unter Tel. 04194/7569 zehn Euro für Erwachsene und neun Euro für Kinder, an der Tageskasse elf und zehn Euro. Eine Sondervorstellung gibt es am Heiligabend um 14 Uhr. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, Sonnabend, 26. Dezember, und am Sonntag, 27. Dezember, starten "Pettersson und Findus" wieder um 15.30 Uhr.

www.buehne-luebeck.de