Ein 23-Jähriger Mann hat am Dienstag gegen 19 Uhr für Aufregung bei der Polizei Tostedt gesorgt. Zunächst war der Hamburger mit dem Metronom von Hamburg in Richtung Bremen unterwegs gewesen. Während der Fahrt beleidigte er eine Zugbegleiterin bei der Fahrkartenkontrolle. Ein mitfahrender Polizeibeamter wurde auf die Situation aufmerksam und schritt ein. Dem Beamten gegenüber gab der 23-Jährige nur mündlich einen Namen an, verweigerte die Herausgabe seines Personalausweises. Auch der Polizist wurde von dem 23-Jährigen angepöbelt. In Tostedt sprang der Hamburger aus dem Zug. Weitere Polizisten, die zur Unterstützung hinzu gerufen worden waren, konnten den Mann in der Nähe des Bahnhofes aufspüren. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß stellten sie ihn an der Straße Im Stocken. Der Mann legte seinen Ausweis vor. Warum er den Ordnungshüter und die Schaffnerin anpöbelte, ist laut Polizei unklar. Eine gültige Fahrkarte hatte er dabei. Allerdings war er nicht mehr nüchtern, hatte 1,2 Promille im Blut.