Mit ihren Schätzen in der Natur, Erlebnissen am, im und auf dem Wasser, Kulturangeboten in Stadt und Land will die Flusslandschaft Elbe GmbH verstärkt Urlauber an die Elbe locken.

Bleckede. Die Gesellschaft, die seit einem halben Jahr Tourismusmarketing für die Elbtalaue und die Elbmarsch betreibt, präsentierte jetzt ihre neue Website. Unter www.erlebnis-elbe.de können sich Gäste über die Urlaubsregion zwischen Hamburg und Dömitz informieren. Die Menüpunkte "Wasser", "Natur", "Kultur und Städte" sowie "Aktiv an der Elbe" sind mit Navigationspunkten auf einer Google-Karte verknüpft. Beim Anklicken gibt es Tipps für Unternehmungen und Highlights in der Elberegion wie zum Beispiel Radeln auf dem Elberadweg, einen Besuch des Schlosses in Winsen oder die Stork Foundation im Amt Neuhaus mit Störchen, Auerochsen und Wildpferden. Golfplätze, Reitstationen und Hinweise auf Radwege sind per Piktogramm eingezeichnet. Erlebnisberichte von Reisenden runden den Webauftritt ab.

"Ab 2010 werden wir die Homepage um Unterkunftsangebote und ein Online-Reservierungssystem erweitern", kündigt Geschäftsführer Jens Kowald an.