Stade/Hamburg. Vom Buch zum Film, vom Film auf die Bühne: Der kleine Wikingerjunge Wickie löst seine kniffligen Probleme jetzt auch live. Für das Musical "Mein Freund Wickie" haben Texter Josef Göhlen und Komponist Christian Bruhn nach der Buchvorlage des Wickie-Erfinders Runer Jonsson eine spannende Geschichte mit viel Musik über den schlauen Wikingerjungen und seine tapferen Kameraden auf die Bühne gebracht. Und auch auf dieser hilft Wickie den starken Männern aus seinem Wikingerdorf Flake mit pfiffigen Ideen aus der Patsche.

Zu sehen ist das Kindermusical derzeit in den "Fliegenden Bauten" in Hamburg. Für die Vorstellung am Sonnabend, 21. November, 11 Uhr, verlosen wir viermal drei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 18. November, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Wickie) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten für die Vorstellung gibt es aber auch noch. Zu bekommen sind die unter Tel. 040/47 11 06 33 oder bei den "Fliegenden Bauten" (Glacischaussee 4).

www.fliegendebauten.de