Während gezielter Kontrollen an der A 1 bei Thieshope haben Polizeibeamte am Wochenende Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die nicht mehr nüchtern gewesen sind. So traf es zwei Pkw-Fahrer, 26 und 40 Jahre alt, bei denen nach einem Alkoholtest Werte von 0,56 und 0,71 Promille nachgewiesen werden konnten. Beide werden nach Angaben der Polizei in den kommenden vier Wochen auf ihre Fahrerlaubnis verzichten und zu Fuß gehen müssen sowie jeweils ein Bußgeld von 500 Euro bezahlen. Ein 32 Jahre alter Ford-Fahrer aus Hamburg versuchte sich zunächst einer Überprüfung zu entziehen und fuhr deshalb vor Erreichen der Autobahnauffahrt auf einen Hof. Doch die Flucht nützte ihm nichts. Auch er wurde kontrolliert. Er hatte 1,34 Promille im Blut, ist nun seinen Führerschein erst einmal los und muss mit einem Strafverfahren rechnen. Ein VW-Fahrer (25) aus Hamburg war nicht nur betrunken - ihm wurden 0,48 Promille nachgewiesen - sondern hatte sich auch unter Einfluss von Betäubungsmitteln ans Steuer gesetzt. Auch er musste seinen Führerschein abgeben und trat die Weiterfahrt mit einem Taxi an.