Er ist wohl der erste Liedermacher, der dem Harburger Binnenhafen mit eigenen Songs eine ganz spezielle Note verleiht: Werner Pfeifer, mit allen Hafenwassern gewaschen, veröffentlichte er jetzt seine erste CD “kleiner ozean“.

Harburg. An diesem Sonnabend, 14. November, stellt er seine CD bei einem "Wohnzimmerkonzert" in der Kulturwerkstatt Harburg am Kanalplatz 6 im Binnenhafen der Öffentlichkeit vor. Mit dabei hat Werner Pfeifer (Gesang, Gitarre) auch mehrere Lieder, die noch nicht veröffentlicht sind. Begleitet wird er bei seinem "Wohnzimmerauftritt" von Erk Braren von der Band "Hafennacht EV" (Bass und Gitarre), vom Pianisten Jan Garbade und von Kerry Rügemer (Klarinette).

Den Titel seiner CD "kleiner ozean" widmete Werner Pfeifer dem Gebiet, für das nicht nur sein musikalisches Herz schlägt - dem Binnenhafen. Der Musiker und Journalist (Radio NDR 90,3) ist Binnenhafenfan, leidenschaftlicher Wohnschiffer und besitzt auch eine kleine Marina in Schleusennähe am Harburger Hauptdeich. Auf seinem Schiff "Stadersand" entstanden die Balladen wie der "Harburg Port Blues", der "Harburger Veermaster" und "Stadt am Meer". Nicht zu vergessen das Gedicht "Der gelbe Kran", mit dem Werner Pfeifer die Historie des Mulch-Krans lebendig erhält. Der Eintritt kostet 4,50 Euro. Das "Wohnzimmerkonzert" beginnt um 20 Uhr.