Große Hilfe kommt aus Salzhausen für das Krankenhaus im polnischen Miedrzyrzecz (Meseritz): Das Krankenhaus Salzhausen hat dem polnischen Krankenhaus mehr als 30 Krankenhausbetten und Nachtschränke zur Verfügung gestellt.

Salzhausen/Miedzyrzecz. Hilfe gab es auch von den Rotariern: Vom Rotary Club Hanstedt gab es Geld, Betten sowie Einrichtungsgegenstände einer aufgegebenen Arztpraxis. Rotarier aus Buchholz packten mit an, verluden das Material und übernahmen die Fahrtkosten. Die Kreisbereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes half beim Transport - wie schon so oft, denn dies war der 26. Transport von Hilfsgütern aus dem Landkreis Harburg nach Miedzyrzecz. Die Wagner Spedition GmbH in Hanstedt stellte einen 44-Tonnen-Lkw samt Anlieger zur Verfügung - zwei Tage später war das Material in Polen. (arus)