Die Habacker LogPark Holding hat den Bauantrag für den zweiten Bauabschnitt bei der Gemeinde Neu Wulmstorf eingereicht.

Mienenbüttel. Die Logistikanlage in Mienenbüttel mit insgesamt 27 000 Quadratmetern im ersten Bauabschnitt sei, hieß es bei Habacker, jetzt komplett vermarktet. Nach dem ersten Mieter Geodis Logistics Deutschland, habe nun der zweite Mieter einen Vertrag unterschrieben - ein Textilunternehmen. Der Vertrag für 16 000 Quadratmeter große Logistik-, Büro und Hoffläche sei bereits unterschrieben. Das Unternehmen möchte allerdings zum derzeitigen Zeitpunkt nicht genannt werden. Die Fertigstellung der Flächen für den zweiten Mieter sei für April 2010 geplant, hieß es. In einem zweiten Bauabschnitt plant Habacker die Entwicklung einer Logistikanlage mit weiteren 25 000 Quadratmetern östlich der ersten Logistikhalle. Die Habacker LogPark Holding zeigt sich optimistisch, dass auch für den zweiten Bauabschnitt zügig weitere Mieter gefunden würden. Die Lage des Logistikparks im Süden Hamburgs an der Autobahn 1 sei strategisch überaus günstig.

Wie berichtet, wird die Holding den gesamten Logistikpark im Laufe der nächsten fünf Jahre entwickeln. Insgesamt investiert das Unternehmen in Mienenbüttel rund 250 Millionen Euro und verspricht rund 1600 Arbeitsplätze im LogPark in Mienenbüttel.