Ein 66 Jahre alter Unfallfahrer hat am Mittwoch gegen 15.20 Uhr die Winsener Polizei beschäftigt. Zunächst wurden die Beamten zum Hoopter Elbdeich gerufen. Zeugen berichteten, dass dort ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Betonklotz geprallt sei. Noch während die Ordnungshüter dorthin unterwegs waren, wurde ein Unfall mit einem verletzten Fußgänger an der Straße Kreuzdeich gemeldet. Dort eingetroffen, sahen sie, dass sich Passanten um einen verwirrten Mann kümmerten. Wenige Meter entfernt stand ein Pkw Mazda am Straßenrand. Der 66-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Später stellte sich heraus, dass der Mann der Fahrer des Mazda war. Laut Polizei war er zunächst am Hoopter Elbdeich mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Betonklotz kollidiert. Dabei wurde das Auto an der Frontstoßstange und am rechten Vorderrad beschädigt. Danach fuhr der Mann in den Kreuzdeich und hatte dort versucht, sein defektes Rad zu wechseln, verlor dabei das Bewusstsein und wurde von Zeugen aufgefunden.