Wilhelmsburg. In der ersten Oktoberwoche haben Mitarbeiter des Elbe-Tideauenzentrums Bunthaus eine handbetriebene Obstmühle nach Dienstschluss vor das Tor des Infozentrums Bunthaus gestellt - eine Mitarbeiterin des Infohauses Boberg sollte sie abholen. Aufgrund eines Irrtums ist die Mitarbeiterin aus Boberg aber nicht aufgetaucht und hat die Obstmühle somit auch nicht abgeholt. Am nächsten Tag war die Mühle jedoch verschwunden. Jetzt bitten die Mitarbeiter des Elbe-Tideauenzentrums den Finder oder denjenigen, der das Gerät vielleicht für Sperrmüll gehalten und es mitgenommen hat: Bitte setzen Sie sich dringend mit dem Naturschutzverband GÖP unter der Telefonnummer 040/739 31 267 oder per E-Mail (siehe unten) in Verbindung!

Das Gerät besteht aus einem etwa 40 mal 40 Zentimeter großen, gelben Trichter und einem Zahnwalzenmahlwerk mit einer Handkurbel daran. Es winkt ein Finderlohn!

goep.ev@web.de