Auf frischer Tat ist am Mittwoch gegen 23.25 Uhr ein Autodieb von Polizeibeamten geschnappt worden. Der Harburger Michael B. (17) war gerade dabei, einen Golf mit dänischem Kennzeichen an der Denickestraße, Ecke am Irrgarten abzustellen, als er der Besatzung eines Peterwagens auffiel. Als die Beamten mit ihrem Fahrzeug auf ihn zuhielten, startete B. durch und wollte flüchten. Weit kam er jedoch nicht, da er mit dem Golf noch an der Denickestraße gegen ein dort geparktes Fahrzeug prallte. B. gelang es noch, die Ernst-Eger-Straße entlang zu laufen, als er auch schon von den Ordnungshütern eingeholt wurde. Vor der Vernehmung musste er zunächst im Krankenhaus Harburg behandelt werden, da er sich durch den Zusammenstoß des Golf mit dem abgestellten Wagen eine Kopfplatzwunde zuzog. Auf der Wache gab der 17-Jährige an, den Wagen in Bad Bramstedt fahrerlos und mit Schlüsseln im Zündschloss gefunden zu haben. Ohne einen Führerschein zu besitzen, sei er ins Auto eingestiegen und losgefahren. Wie die Polizei mitteilt, ist das Auto in Dänemark gestohlen worden. Der junge Mann wurde von seinem Vater von der Wache an der Lauterbachstraße abgeholt.