Die Stadt Winsen vergibt am 18. Januar zum dritten Mal den Unternehmerpreis. Dafür können sich Unternehmen noch bis zum 4. Dezember anmelden. In den zwei Kategorien “Existenzgründung“ und “Mittelständische Unternehmen“ werden die Preise vergeben.

Winsen. Teilnehmen können in der Sparte "Existenzgründung" jene Startups, die nicht älter als 48 Monate sind, aber auch nicht jünger als ein Jahr. Bestenfalls zeichnen sich diese Neugründungen durch innovative Ideen und Marktbestand aus. Die Kategorie "Mittelständische Unternehmen" steht allen Betrieben offen, die ihren Hauptsitz in Winsen haben. Hierbei können Unternehmensentwicklung oder Krisenbewältigung Kriterien für die Preisvergabe sein. In jedem Fall sollten die Unternehmen "Besonderes" geleistet haben. Bewerbungen können von den Unternehmen selbst oder von Mitarbeitern, Freunden, Kunden oder Geschäftspartnern kommen. Unterlagen gehen an die Stabstelle Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, Schlossplatz 1, 21423 Winsen. Auch eine Bewerbung per E-Mail ist möglich.

Wirtschaftsfoerderung@stadt-winsen.de