Schnäppchenjäger aufgepasst: Die Stadt Winsen versteigert ab Donnerstag, 26. November, Fundsachen, die sich in der städtischen Sammelstelle angehäuft haben.

Winsen. Das Besondere ist, dass die Fundsachen nicht althergebracht in einer öffentlichen Auktion unter den Hammer kommen, sondern im Internet angeboten werden.

So können Interessenten unter anderem 50 Fahrräder, fünf Fotohandys, Schmuck, Uhren oder Taschen bequem vom heimischen Sofa aus ersteigern. Für zehn Tage stehen die teils hochwertigen Produkte im Netz - ein Mindest- und Höchstpreis ist bereits festgelegt worden. Ersteigerte Sachen können bei der Stadt bezahlt und abgeholt werden. Doch auch Bürger, die etwas verloren haben, können sich online informieren, ob ihre vermissten Sachen im Fundbüro der Stadt abgegeben worden.

Wer Fragen hat, kann sich telefonisch an die Stadt wenden unter 04171/65 71 23.

http://www.e-fund.de/fundauskunft/index.htm