Zur neuen Vorsitzenden des Bundesverbandes der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) ist einstimmig die niedersächsische Landesvorsitzende und bisherige Schatzmeisterin Heidi Kluth aus Buchholz gewählt worden.

Berlin/Soltau. Die Betriebwirtin des Handwerks führt zusammen mit ihrem Mann Uwe ein Haustechnik-Unternehmen in dritter Generation. Zweite Vorsitzende bleibt Cornelia Philipp vom Landesverband Hessen, sie wird den Bundesverband künftig beim europäischen Dachverband FEM vertreten. Heidi Kluth kündigte außer einer intensiveren Vernetzung der Landesverbände noch mehr Hilfestellung des Bundesverbandes für die Mitgliederwerbung an. Frau Kluth appellierte an alle Unternehmerfrauen im Handwerk, ihre Wünsche und Probleme mitzuteilen: "Wir versprechen Ihnen, wir kümmern uns darum", sagte die neue Vorsitzende. "Wir können vielleicht nicht alles lösen, aber versuchen werden wir es!" (arus)

www.bv-ufh.de