Erneut ist es an Deutschlands gefährlichster Autobahnbaustelle an der A 1 bei Sittensen zu schlimmen Verkehrsunfällen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, gab es allein am vergangenen Freitag sieben Karambolagen.

Sittensen. In fünf Fällen fuhren die Verursacher einfach davon, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Besonders dreist verhielt sich am Sonnabend ein 21 Jahre alter VW-Busfahrer aus Flensburg. Trotz Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 80 und einem extrem schmalen Überholfahrstreifen rauschte er an einem Streifenwagen vorbei, kümmerte sich nicht darum, dass die Beamten ihn stoppen wollten. Der 21-Jährige raste mit seinem Fahrzeug in die Autobahnbaustelle, kam mit den Straßenverhältnissen nicht zurecht und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Danach fuhr auf die Rastanlage Ostetal und versteckte sich dort. Allerdings schnappte ihn die Polizeibeamten und stellten fest, dass er 1,48 Promille im Blut hatte. (mic)