Ein tragischer Unfall hat am Mittwoch gegen 5.30 Uhr Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer der Spedition Maack war gegen 5.30 Uhr auf der A 7 mit seinem Sattelzug in Richtung Hamburg unterwegs.

Thieshope. Im Bereich zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Egestorf "fuhr der Winsener Trucker, der mehrere Paletten mit Apfelschorle-Flaschen geladen hatte, mysteriöserweise sehr langsam von der Fahrbahn direkt in die Schutzplanke", berichtet ein Helfer der Feuerwehr. Danach stürzte das Fahrzeug in die Böschung und kippte um. Rettungskräfte konnten dem Fahrer nicht mehr helfen, alle Reanimierungsversuche blieben erfolglos. Allerdings: "Unsere Ermittlungen ergaben, dass der Mann schon vor dem Unfall das Bewusstsein verloren hatte", berichtet Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg. Er vermutet, dass der Winsener einen Herzinfarkt erlitten haben könnte und deshalb mit dem Gespann von der Fahrbahn abkam. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro. Aufgrund der Rettungsarbeiten musste die A 7 mehrere Stunden auf Höhe Evendorf gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf etwa drei Kilometer. (mic)