Eine 24 Jahre alte Frau aus Seevetal ist am Wochenende bei einem Verkehrsunfall auf der A7 lebensgefährlich verletzt worden.

Harburg. Der Unfall passierte am frühen Sonnabendmorgen am Ende einer Auslieferungsfahrt, zu der die Frau ihre beiden sieben Monate und zweieinhalb Jahre alten Kinder mitgenommen hatte. Der Junge und das Mädchen, die in Kindersitzen gesessen hatten, kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Kleintransporter der 24-Jährigen hatte sich unter einen geparkten Laster geschoben. Die Fahrerkabine war auf der Fahrerseite fast zwei Meter nach hinten gedrückt worden. Nur über den Laderaum kamen die Einsatzkräfte an die 24-Jährige heran. Fast eine Stunde brauchten sie, bis sie die Frau aus dem Knäuel aus Blech und Plastik befreit hatten. Sie kam mit schweren Kopf- und Brustverletzungen ins Krankenhaus Altona. Ihre Kinder hatten die Retter schon vorher befreit und versorgt. Die Polizei ermittelte, dass die Frau in Höhe der Rastanlage die Kontrolle über den Transporter verloren hatte. Der hatte erst ein Verkehrsschild gerammt und war auf die Leitplanke geraten, von wo er abhob und gegen den Lastzug raste. Ursache: möglicherweise Sekundenschlaf. (ak)