Der Seevetaler Gemeindeteil Hörsten bekommt DSL. Die Deutsche Telekom hat mit den Arbeiten begonnen, um Hörsten an das DSL-Netz, das einen schnellen Internetzugang ermöglicht, anzuschließen.

Hörsten. Seevetals Bürgermeister Günter Schwarz (SPD) sagt: "Schnelle Internetanschlüsse sind heute nicht nur für gewerbliche, sondern auch für private Ansiedlungen ein wichtiger Standortfaktor. Schüler schaffen es heute kaum noch, ohne ein schnelles Internet, ihre Hausaufgaben zu bewältigen. Ich freue mich, dass es gelungen ist, in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Seevetal und der Telekom gemeinsam zum Ziel zu kommen."

In einer öffentlichen Veranstaltung im Hörstener "Dörphus", Hörstener Schulstraße 4, am Donnerstag, 22. Oktober, werden Vertreter der Telekom darüber informieren, wann es mit dem schnellen Internet losgeht, und wie hoch die Kosten für einen Anschluss sind. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.