Eine geniale Idee hatte der Komponist und Pianist Henning Wolter: Er kombinierte ausdrucksstarke Nummern mit den akustischen Impressionen von der Tour de France, die er als Aufnahmen aus Frankreich mitgebracht hatte: vorbeirauschende Radfahrer, jubelnde Menschen und französische Lautsprecheransagen.

Sportliches Tempo, Geschwindigkeit und Vitalität treffen dabei auf die Virtuosität des Henning Wolter Trios. Musik und Ereignis fusionieren so gigantisch gut, dass fast der Eindruck eines Hörspiels entsteht. Montage in Bestform. Gleiten Sie mit Henning Wolter, Lucien Mattheeuwsen (Bass) und Marcel van Cleef (Drums/Percussion) durch die Pyrenäen und andere Etappen des Radrennens. Ein Musikspektakel, das auch für Unsportliche geeignet ist! Das Konzert findet statt im Rahmen der Jazzreihe "Jazz 2009".

17. Oktober, 20 Uhr im Pferdestall von Schloss Agathenburg, Eintritt 14/10 Euro.