Auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit begibt sich die Protagonistin im dem Theaterstück “Wenn du tot wärst“. Die Ärztin Anne verliert ihren Mann Pierre bei einem Autounfall.

Stade/Hamburg. Weil sie das Arbeitszimmer ihres Mannes, eines Theaterautors, aufräumen muss, findet Anne einen verdächtigen Brief von einer jungen Schauspielerin. Von nun an ist Anne besessen davon herauszufinden, ob Pierre sie betrogen hat. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Lügen und vermeintliche Wahrheiten. Und Anne weiß nicht mehr, ob ihre Beziehung zu Pierre nicht doch eine große Lüge war. Das Theaterstück des Franzosen Florian Zeller ist ein verstörendes Psychogramm einer zunehmend orientierungslosen Frau, die sich zwischen Realität und Surrealität zu verlieren scheint. Für das Drehbuch wurde der junge Autor mit dem "Prix de Jeune Théâtre 2007" ausgezeichnet. Im Winterhuder Fährhaus wird "Wenn du tot wärst" erstmalig auf Deutsch aufgeführt.

Für das Stück "Wenn du tot wärst" am Mittwoch, 14. Oktober, von 19.30 Uhr an im Winterhuder Fährhaus verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Donnerstag, 8. Oktober, 12 Uhr eine E-Mail (Betreff: Fährhaus) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Reguläre Eintrittskarten unter 040/48 06 80 80 oder beim Winterhuder Fährhaus.

www.komoedie-hamburg.de