Am Sonnabendmorgen gegen 7.30 Uhr steuerte ein betrunkener Mazda-Fahrer (26) seinen Wagen über die A 250 von Maschen aus Richtung Winsen. Unterwegs touchierte er die Leitplanke, fuhr aber weiter und verließ die Autobahn bei der Abfahrt Winsen-West.

Winsen. Auf der L 217 schrammte er beim BGS-Kreisel wieder gegen eine Leitplanke und fuhr Richtung Lüneburg weiter. In Höhe des Eckermannparks musste ein entgegenkommender Fahrer auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Kurz darauf konnte die Polizei den Mazda-Fahrer stoppen. Er hatte 1,33 Promille, konnte sich an nichts erinnern.

Schon am Freitagabend hatte eine Streifenwagenbesatzung zwei Radfahrer (27, 28) in Winsen aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten 2,42 beziehungsweise 2,09 Promille.

In Tostedt hielt die Polizei Sonntag um 2.30 Uhr einen 19 Jahre alten Fahrer an. Er pustete 1,22 Promille.