Es ist entschieden. Nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren hat der Landkreis Harburg jetzt den Auftrag zu Planung, Bau und Finanzierung für die Sanierung der Sechsfachsporthalle am Schulzentrum II in Buchholz vergeben.

Winsen. Die Gesamtinvestitionskosten in Höhe von 4,9 Millionen Euro werden mit einer Summe von 3,5 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket II finanziert. Ursprünglich war die Sanierung der Halle erst für 2012 vorgesehen.

Die Sanierung des Gebäudes wird im Februar 2010 starten. Dabei wird die Halle noch bis zum Beginn der Sommerferien nutzbar sein. Im Herbst 2010 wird die Halle dann für Schul- und Vereinssport wieder zur Verfügung stehen.

Die Halle wird bis auf den Rohbau zurückgebaut und die gesamte technische Gebäudeausstattung erneuert. Zusätzlich werden ein Kraftraum eingebaut und eine Gymnastikhalle eingerichtet. Die Zuschauertribüne bleibt den Sportvereinen erhalten.