Die Buslinie 250 bleibt in der Streckenführung unverändert. Darauf weisen Ralf-Dieter Fischer und Harald Adickes, CDU Bezirksfraktion, hin.

Neugraben. Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) und die Bezirksversammlung Harburg hatten sich seit einem Jahr mit zwei Anträgen einer Anwohnerin befassen müssen, die die Haltestelle Grundheide aufgelöst haben wollte und stattdessen wünschte, den Bus 250 von der Neugrabener Bahnhofstraße durch die Straße Ringheide fahren zu lassen. Adickes: "Die Ringheide ist ein reines Wohngebiet mit schmalem Straßenquerschnitt. In der Straße wohnen viele Familien mit Kindern.

Eine Änderung würde zu unübersichtlichen Verkehrssituationen führen. Wir haben mehr als hundert Bewohner im Gebiet Grundheide befragt. Sie wünschten keine Änderung." Michael Hagedorn, Vorsitzender der Bezirksversammlung, teilte der Antragstellerin den Ablehnungsbeschluss mit.