Ex-DSDS-Teinehmer Benny stellte in den Harburg Arcaden vor Hunderten Fans seine neue CD vor und verteilte Autogramme.

Harburg. Kreischende Jugendliche, heilloses Gedränge und Blitzlichtgewitter: Wo der Musiker Benny Kieckhäben, ein ehemaliger Teilnehmer der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS), auftaucht, ist eine Stimmung wie diese programmiert. Und auch in der Harburg Arcaden war es am Freitagabend nicht anders, als der 19-Jährige vor Hunderten Fans seine neue CD vorstellte und Autogramme verteilte. "Benny ist einfach der größte", sagte die 12 Jahre alte Jenny, die sich in die erste Reihe vorkämpfen konnte, um ihrem Idol ganz nah zu sein. "Seine Musik ist super und gut aussehen tut er auch noch." Gemeinsam mit einigen Freundinnen war sie aus dem Norden Hamburgs nach Harburg gekommen, extra wegen des jungen Mannes mit der wilden Frisur und der bunten Kleidung, der durch die populäre Fernsehshow einen hohen Bekanntheitsgrad erlangen konnte.

Sie und viele andere meist jugendliche Fans drängten sich vor der kleinen Bühne, um eines der ersten Autogramme ergattern zu können. CDs wurden verkauft, Poster verteilt - und alles konnte mit direkt dort mit einer Unterschrift von Jungstar Benny Kieckhäben versehen werden.

Centerleiterin Bastienne Taubert, die den Sänger vor Monaten zu diesem Event eingeladen hatte, war sehr zufrieden mit der Veranstaltung, die viele Besucher in das Harburger Einkaufszentrum gelockt hatte. "Bereits ab 11 Uhr waren Fans aus ganz Norddeutschland hier im Center und haben auf ihren Star gewartet", so Taubert. Bereits kurz nachdem der Besuch des Sängers bekannt gegeben wurde, stand beim Centermanagement das Telefon nicht mehr still. Begeistert war auch der Sänger selbst von der guten Stimmung im Harburger Einkaufszentrum. "Ich freue mich über die vielen Fans, die heute hier sind um mich zu sehen", so der 19-Jährige, während er dem 20 Jahre alten Harburger David Ohmen eine Autogrammkarte und sein Portemonnaie signiert.