Rund 200 Besucher genossen am Sonnabend feinste Jazz-Klänge in der Harburger Dreifaltigkeitskirche. Aufgrund ihrer guten Akustik und den vielen Musikveranstaltungen ist sie bereits über die Grenzen Harburgs hinaus als “Hamburger Klangkirche“ bekannt.

Harburg. In der "Nacht der Kirchen" hatte Pastor Thomas Brandes das Sven-Selle-Trio, die Bigband Criss-Cross und den Sänger Art Donner in die Harburger Kirche eingeladen. "Wir hatten ein sehr kontrastreiches Programm hier in Harburg", so der Pastor nach dem Konzert. Überwältigt war der Jazzliebhaber von der Big Band, die durch ihre Größe und der lautstarken Darbietung das sehr gemischte Publikum begeisterte. Viele Jazzfreunde waren aus verschiedenen Teilen Hamburgs in den Süden gekommen. Und weil die Besucherzahl diesmal noch weitaus höher als im letzten Jahr war, ist Brandes hoch motiviert, bei der nächsten "Nacht der Kirchen" die Reihe fortzusetzen.