Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei haben sich gestern gegen 12.30 Uhr drei Einbrecherinnen geliefert. Das diebische Trio hatte zuvor erfolglos versucht, in ein Mehrfamilienhaus am Ehestorfer Weg einzubrechen. Dabei waren die Frauen von einer Zeugin beobachtet worden, die der Polizei auch Angaben zum Fluchtauto, einem Renault, machen konnte. Daraufhin wurde die Besatzung eines Streifenwagens an der Heimfelder Straße auf die Täterinnen aufmerksam. Als die Fahrerin die Beamten heran nahen sah, gab sie Gas und raste in die Straße An der Rennkoppel, bis sie an der Baustelle nicht mehr weiterkam. Dort konnte eine der Frauen flüchten, die anderen beiden wurden festgenommen. Auf der Harburger Wache stellten die Polizisten Einbrecherutensilien bei den Frauen sicher. "Das machen die Damen nicht zum ersten Mal", so ein Beamter.