Nicht nur mit einem neuen vielversprechenden Programm, sondern gleich in neuem Look wartet die “Empore“ in Buchholz auf. Ein dunkles, heimeliges Rot soll dort nach der Sommerpause die Theaterfreunde empfangen.

Buchholz. Auf der Bühne darf man sich auf einen spannenden Mix freuen: Ein Hit ist gleich der erste Besuch von Atze Schröder am Montag, 14. September. Mit seinem anarchischen Live-Programm "Revolution" unternimmt der "Commandante" einen Anschlag auf die Lachmuskulatur - Ausverkauft! Aber die Rundschau verlost noch zweimal zwei Karten für den "Kult-Proll". Schicken Sie einfach eine E-Mail mit Namen, Adresse und Telefonnummer an mitmachen@abendblatt.de, "Atze". Zum Glück gibt es noch reguläre Karten für die "2. Italienische Nacht" am 18. September. Motto: Pop, Pasta & Party. Neu sind die Einführungen, die mit der Spielzeit vor einigen Inszenierungen geboten werden. Erstmals vor den "Bekenntnissen des Hochstaplers Felix Krull", einer Inszenierung der Burghofbühne (1. Oktober). Futter für Jazz-Freunde liefert die "Riverside Jazz Connexion" am 18. Oktober. Karten: 04181/28 78 78. (mae)