Buchholz feiert - und sperrt den Verkehr nach draußen. Wegen des Stadtfestes werden von Donnerstag, 10. September, bis Montag, 14. September, die Parkplätze am City-Center, am Rathaus und an der Breiten Straße dicht gemacht.

Buchholz. Auswirkungen hat das größte Fest der Stadt auch auf den Wochenmarkt. Er wird am Sonnabend in den Caspers-Hoff und die Poststraße verlegt.

Autofahrer werden am Sonntag auch im Peets-Hoff und in der Adolfstraße nicht durchkommen. Diese Straßenzüge sind für den großen Stadtflohmarkt vorgesehen. Taxi-Stand und Schwerbehindertenparkplätze werden für den Zeitraum des Stadtfestes an die Hamburger Straße verlegt.

Was nach Parkplatznot klingt, muss keine sein. Denn in diesem Zusammenhang weist die Stadt Buchholz nochmals auf ihr Angebot hin, das Park- und Geschäftshaus Kabenhof kostenlos zu nutzen. 450 Stellplätze stehen dort zur Verfügung.