Ein Verkehrsunfall mit einem Trecker hat Dienstagmorgen für extreme Behinderungen im Harburger Berufsverkehr gesorgt.

Neugraben. Auf der Cuxhavener Straße stauten sich ab 8 Uhr in beide Richtungen die Autos, nachdem in Höhe Bauernweide ein mit sechs Tonnen Weizenkleie beladener Hänger umgekippt war. Der Unfall geschah vor dem Parkplatz von Max Bahr. Dort bog ein Autofahrer ab. Der Fahrer (19) des Treckers machte eine Vollbremsung. Dabei geriet der Hänger ins Schlingern, wirbelte den gesamten Trecker herum und stürzte auf die Seite. Die Ladung ergoss sich über die Fahrbahn. Bei dem Unfall wurde ein entgegen kommender Renault Twingo getroffen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Drei der vier Fahrspuren der Cuxhavener Straße waren blockiert. Zeitweise musste für die Bergung die komplette Straße gesperrt werden.