Ein volltrunkener Autofahrer hat am Sonnabendnachmittag vor dem Busdepot an der Winsener Straße auf einen Fußgängerüberweg einen Mann (44) überfahren und lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde durch die Luft geschleudert.

Harburg. Doch Fahrer Viktor G. (26) scherte sich nicht um den verletzten Fußgänger. Mit seinem Beifahrer versuchte er zu flüchten. Polizisten nahmen ihn noch in der Nähe des Unfallortes auf einem Spielplatz fest. Der Beifahrer entkam.

Währenddessen kämpfte ein Notarzt um das Leben des Unfallopfers. Der Mann hat Kopf- und Rückenverletzungen. Dazu erlitt er offene Brüche. Seine Überlebenschance, so die Ärzte, sei gering. Zeugen, die den Unfall gesehen hatten, waren geschockt. Einer von ihnen musste deswegen ins Krankenhaus.

Unfallfahrer Viktor G. pustete einem Atemalkoholwert von 2,54 Promille. Einen Führerschein hatte der Mann auch nicht mehr. Der war ihm bereits vor Monaten entzogen worden.