Er konnte es nicht lassen: Immer wieder schlug in Winsen ein Handtaschen-Dieb zu, stahl laut Polizei gezielt Taschen aus Fahrradkörben, manchmal sogar während der Fahrt. Jedes Mal konnte der Täter unerkannt auf einem Fahrrad flüchten. Jüngst wurde er jedoch von der Polizei geschnappt. Ein Zeuge erkannte den Dieb, nachdem er erneut eine Handtasche raubte. Diese Hinweise führten zu einem 42 Jahre alten Mann aus Winsen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Beamten, dass er diverse Taschen und Portemonnaies gehortet hatte. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Ihm werden mindestens 38 Handtaschendiebstähle zugerechnet. Allerdings bestreitet der Mann die Vorwürfe. Einige der bei ihm gefundenen Börsen können keinem Eigentümer zugerechnet werden. Mögliche Opfer sollten sich bei der Polizei in Winsen unter Telefon 04171/7960 melden.