Verhöhnung der Bürger

"Pionierkaserne wird Hauptsitz der TUHH", Harburger Rundschau vom 08.08.2009

Das die Kaserne verfällt ist einzig und alleine der stadteigenen Sprinkenhof AG zu verdanken, die dieses Gebäude systematisch verfallen ließ. Dass diese Unternehmung der Stadt jetzt auch auf Kosten der Steuerzahler Geld für die Sanierung in den Hals gesteckt wird, ist fortgesetzte Verhöhnung der Bürger.

Julius Petersen, per E-Mail

Namen nennen

"Wer hat hier tote Fohlen vergraben?" Harburger Rundschau vom 07.08.2009

Ich finde es schade, dass jeder was zu dem Fall zu sagen hat aber keiner namentlich genannt werden möchte. Es geht hier um Lebewesen, die angeblich schlechte Haltung erfahren. Ich frage mich auch, welche Gründe es gibt, ein Fohlen in einem Waldstück zu vergraben. Sollte dort etwas vertuscht werden? Wäre dieser Kadaver ein Gesundheitsrisiko für Menschen? Ich denke da an Verunreinigung von Grundwasser. Kinder, die dort spielen und mit den Tierresten in Kontakt kommen, sind dann wohl auch einigen Krankheitserregern ausgesetzt, die nicht in die typischen Krankheitsbilder von Kindern einzuordnen sind!? Ich hoffe für Mensch und Tier, dass viele Menschen, die etwas zur Lösung des Fohlenfundes beizutragen haben und bereit sind, ihren Namen zu nennen, sich an die Polizei, das Veterinäramt und an das Abendblatt wenden. Nur wenn Zeugen bereit sind, ihren Namen zu nennen, kann der Täter gefunden werden und angebliche Missstände in der Pferdezucht aufgeklärt werden.

Julia Feddersen, per E-Mail

Diese Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Weitere Briefe auf www.abendblatt.de

An das Hamburger Abendblatt, Brieffach 2110, 20350 Hamburg E-Mail: briefe@abendblatt.de