Ein Wohnmobilfahrer hat auf der Hauptstraße in Marxen am Mittwoch gegen 19.40 Uhr Unfallflucht begangen. Nach ersten Erkenntnissen war der 42 Jahre alte Mann mit seinem Wohnmobil die Straße entlang gefahren und dabei wohl etwas von der Fahrbahn abgekommen, denn er streifte einen am Straßenrand geparkten Opel Astra. Dabei zerkratzte und zerdellte das Wohnmobil die gesamte linke Seite des abgestellten Fahrzeugs und verursachte einen Schaden in Höhe von 8000 Euro. Zeugen gaben der Polizei den Hinweis auf das Kennzeichen des Wohnmobils.

Wenig später fanden die Beamten das Fahrzeug mit den entsprechenden Beschädigungen an der Seite in der Nähe in einer Seitenstraße auf. Vom Fahrer gab es zunächst allerdings keine Spur. Es hielt sich aber in der Nähe zu Fuß auf. Er gab eine Unfallbeteiligung zu. Da er unter Alkoholeinfluss stand, ließen die Polizisten den Mann pusten, brachten ihn zur Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.