Allgemeine Verkehrskontrolle am Sonntagabend in der Pattenser Hauptstraße: Die Polizisten winkten um 21.50 Uhr einen Peugeot 306 an den Straßenrand.

Winsen. Am Steuer ein 27 Jahre alter Mann aus Bad Kissingen, der mit seinem Auto auf dem insgesamt 450 Kilometer langen Weg zu seiner Freundin war. war. Im Rahmen der Kontrolle führten die Beamten als reine Routinemaßnahme auch einen Drogenschnelltest bei dem Fahrer durch. Einen Verdacht gegen den Mann gab es nicht, er war auch nicht auffällig gefahren.

Das Testergebnis offenbarte dann allerdings, dass der 27-Jährige Cannabis konsumiert hatte. Daraufhin räumte der Peugeot-Fahrer die Drogeneinnahme ein, zeigte sich aber zugleich überrascht, dass die Polizei den am Tag zuvor gerauchten Joint noch nachweisen könne. Die angetretene Tour zu seiner Liebsten musste er zu Fuß beenden.