Eine 18 Jahre alte Frau und ein 22 Jahre alter Mann sind bei einem Unfall auf der Landstraße 124 in Ohrensen schwer verletzt worden.

Ohrensen. Der silberfarbene Peugeot war Richtung Harsefeld unterwegs und kam am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Die Harsefelderin lenkte so stark gegen, dass der Wagen zurück auf die Straße und dann auf den Grünstreifen rechts der Fahrbahn gesteuert wurde. Dort verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Peugeot, der etwa 60 Meter über den Acker rutschte und sich dreimal überschlug. Die beiden Insassen wurden eingeklemmt und mussten mit schwerem Rettungsgerät gbefreit werden. Der Beifahrer aus Lüneburg wurde lebensbedrohlich verletzt ins Elbeklinikum Stade gebracht. Die Frau kam in ein Harburger Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt 15 000 Euro. (nd)