Wenn sich der Landkreis Harburg und die Hamburger Investorin über den Uhlenbusch einig würden, wären Hanstedt um einen touristischen Magneten und der Kreis um mehr als eine Million Euro reicher.

Ein Hotel, das sein Angebot speziell auf Familien mit Kindern zuschneidet, passt zudem ganz genau in die Vermarktungsstrategie für die Lüneburger Heide, die Region interessant für junge Urlauber zu machen. Die Infrastruktur, das Hanstedter Freibad in der direkten Nachbarschaft, der Wildpark Lüneburger Heide mit dem Fahrrad erreichbar, wäre für Familien mit Kindern ideal. Von den 60 neuen Arbeitsplätzen, die der Samtgemeinde Hanstedt nur gut tun können, mal ganz zu schweigen. Und wenn die Investorin ihre Ankündigung, den alten Uhlenbusch stehen zu lassen und sanieren zu wollen, wahr macht, bliebe Hanstedt ein architektonisches Kleinod mit einem ganz eigenen Charme erhalten.