Ein lebensgefährlich verletzter Mann (44) und drei Leichtverletzte: Das ist die Bilanz eines Feuers, das in einem Mehrfamilienhaus an der Ashausener Bahnhofstraße ausgebrochen war.

Ashausen. Am Dienstag gegen vier Uhr ist das Feuer in der Erdgeschosswohnung des 44-Jährigen ausgebrochen. Ein 45-jähriger Mann und eine Frau (32) aus der darüber liegenden Wohnung bemerkten den Brand, retteten sich mit einem Seil aus ihrer Wohnung und alarmierten die Feuerwehr, die mit 100 Mann anrückte. Den Feuerwehrmännern gelang es, eine 73 Jahre alte Frau und den bereits bewusstlosen Mann aus der Brandwohnung zu retten. Er wurde lebensgefährlich verletzt in das Altonaer Krankenhaus gebracht. Die anderen drei Bewohner erlitten leichte Verletzungen.

Erst nach drei Stunden konnte die Feuerwehr den Brand endgültig löschen. Die Brandursache ist unklar. Die Ermittlungen laufen.