Zwei angeblich aus einem Fenster abgegebene Schüsse haben in der Nacht zum Sonnabend einen Großeinsatz der Polizei in Harburg ausgelöst.

Eißendorf. Kurz vor 22 Uhr war ein Anruf bei der Polizei eingegangen, wonach an der Eißendorfer Straße auf eine Personengruppe geschossen worden war. Mehrere Streifenwagen rückten an. Beamte sperrten die Straße und gingen mit gezückten Waffen in Stellung. Kurz darauf kamen zwei Männer aus dem Haus. "Einer ist der Schütze", behauptete eine Zeugin. Die Verdächtigen wurden gefesselt, durchsucht und zur Wache gebracht. Eine Waffe fand die Polizei weder bei den Männern noch in der Wohnung. Dann kam heraus, dass der Mieter der Wohnung oft Streit mit der Trinkerszene hat, die sich im Umfeld der Tankstelle an der Ecke Weusthoffstraße festgesetzt hat. Vermutlich war er deshalb fälschlich beschuldigt worden. (ak)