Harburg
Verlosung: Heute gibt's Karten für den "Engelsaal"

Eine durstige Legende kehrt zurück

Die berühmteste Hafenkneipe der Welt ist wieder da! Nein, nicht im Fernsehen, aber dafür hautnah am Hamburger "Theater im Engelsaal".

Stade/Hamburg. - Von Sonnabend, 11. Juli, an präsentiert das Theater am Valentinskamp zehn Vorstellungen der maritimen Hamburg-Revue "Die Haifischbar". Die seefesten Darsteller erzählen lustige Geschichten aus Hamburg und der weiten Welt der Matrosen. Neben skurrilen und durstigen Gästen stimmen die Schauspieler um Holger Nowak und Joana Zóneva Seemannslieder und Shantys an. Regisseur ist Ulrich Schröder, die musikalische Leitung hat Herbert Kauschka.

Das Theater setzt damit seine Tradition von über 100 Aufführungen der Reeperbahn-Kneipe fort. Zwischen 1962 und 1979 war die TV-Serie "Die Haifischbar" ein Dauerbrenner in deutschen Wohnstuben. Für das Stück "Die Haifischbar" im Hamburger Engelsaal am Donnerstag, 23. Juli, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Freitag, 3. Juli, 12 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff "Haifischbar" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend von uns benachrichtigt.

Reguläre Karten gibt es von 19 Euro an unter der Rufnummer 040/30 05 14 44.

www.engelsaal.de