Der Ortsverein Fleestedt des Deutschen Roten Kreuzes überreichte der Palliativstation im Krankenhauses Winsen einen Scheck in Höhe von 2 000 Euro.

Winsen. - "Wir bedanken uns herzlich für die Spende des Deutschen Roten Kreuzes, mit deren Hilfe wir die hohe Qualität unseres palliativmedizinischen Versorgungsangebotes auch weiterhin gewährleisten können", sagt Norbert Böttcher, Geschäftsführer der Krankenhaus Buchholz und Winsen gGmbH.

Die Palliativstation gibt es seit sieben Jahren. Sie ist Teilbereich der Inneren Abteilung. Dort werden Patienten betreut, die unter einer unheilbaren Krankheit leiden. Da die Krankenkassen nur die Kosten für die reguläre Behandlung der Patienten übernehmen, ist die Station auf Spendengelder angewiesen. Wer die Palliativstation unterstützen möchte, kann spenden: Sparkasse Harburg-Buxtehude, Kennwort Palliativstation Winsen, BLZ: 207 500 00, Kontonummer: 707 22 00.