Ein 35 Jahre alter Taxifahrer ist Montag früh um 1 Uhr von einem Fahrgast am Ehestorfer Weg mit einem Springmesser bedroht und ausgeraubt worden.

Harburg. - Der Fahrgast war in der Moorstraße eingestiegen und wollte am Zielpunkt mit einem 100-Euro-Schein bezahlen. Den nahm der Taxifahrer aber nicht an, weil er angeblich nicht wechseln konnte. Daraufhin wurde er mit dem Messer bedroht.

Der Täter erbeutete 170 Euro und flüchtete über ein Baugrundstück zu Fuß in unbekannter Richtung. Der Taxifahrer konnte folgende Täterbeschreibung abgeben: Der Mann war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,68 bis 1,73 Meter groß, hat eine schlanke, sportliche Figur, kurze, dunkelblonde Haare. Der Taxifahrer ist sich sicher, dass der Mann kein Deutscher ist. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer schwarzen Lederjacke mit Schulterklappen und Stoffbündchen an den Ärmeln, brauner Hose und weißen Schuhen. Hinweise nimmt das Raubdezernatc unter Telefon 4286-56789 entgegen.