Polizeibeamte konnten am Sonnabend einen polnischen Sattelzug mit unzureichender Ladungssicherung aus dem Verkehr ziehen. 17 Tonnen Ladung sollten ohne Sicherung bis nach Dänemark befördert werden. Teilweise war sie auf dem Anhänger bereits verrutscht. Kurze Zeit später geriet ein schwedischer Sattelzug ins Visier der Beamten, bei dem die Ladung auch nicht zureichend gesichert worden war. Zudem steckte ein Nagel im Reifen des Lkw, sodass dieser gewechselt werden musste. Weil der 36 Jahre alte Fahrer keinen Fahrtenschreiber nachweisen konnte, musste er eine Strafe von 220 Euro zahlen. Einen dritten Lkw stoppten die Polizeibeamten, weil er gegen das Verkehrsverbot an Sonntagen verstoßen hatte. Der Fahrer konnte den Beamten keine gültige Ausnahmegenehmigung vorzeigen. Der Mann musste seinen Sattelzug stehen lassen.