Das hat es im “Hamburger Engelsaal“ noch nie gegeben. Das Theater am Valentinskamp präsentiert vom 20. Juni an Lieder der bekanntesten schwedischen Popgruppe der Welt: Abba.

Stade/Hamburg -

In dem Stück "Dancing Queen - oder: Einmal so wie Abba sein" träumen vier gelangweilte Schwedenurlauber davon, ihren Idolen nachzueifern. Die vier jungen Leute haben sich im skandinavischen Havenstensfjord, gleich in der Nähe von Örnsködsvik und Saltsjöbaden getroffen. Das Wetter ist schlecht und als Langeweile aufkommt, beginnen die Akteure von ihren Stars zu träumen...

In dem Stück können die Besucher miterleben, wie sich die musikalischen Träume dieser Vier - gespielt von Yvonne Disqué, Franziska Kuropka, Stefan Linker und Carsten Rupp - erfüllen. Dazu gibt's schöne und bekannte Melodien wie "Money, Money, Money", "Waterloo", "The Winner takes it all", "Dancing Queen", "Mamma Mia" und "Chiquitita" in englischer und deutscher Übersetzung. Das Ganze mündet in einen amüsant überdrehten Abend mit vielen Erinnerungen an die Musik der 70er-Jahre.

Für das Stück "Dancing Queen" im Hamburger Engelsaal am Sonnabend, 27. Juni, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Mittwoch, 17. Juni, 12 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff: "Abba" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Reguläre Karten gibt es ab sofort unter der Rufnummer 040/319 74 76 99. (jule)

www.engelsaal.de