Die Mädchen und Jungen des Gymnasiums Meckelfeld trauern um ihren tödlich verunglückten Mitschüler Yanneck W.

Meckelfeld - Blumen, Lichter, Herzen und kleine Geschenke wie ein Fußball mit Unterschriften der Mitspieler liegen am Rand der Kreuzung Seevetalstraße/Appenstedter Weg, auf der der Schüler am vergangenen Freitagmorgen von einem Auto erfasst worden war. Yanneck hatte laut Zeugenaussagen trotz Rotlicht zeigender Ampel mit seinem Fahrrad die Seevetalstraße auf dem Weg zur Schule überqueren wollen. Er trug keinen Schutzhelm. Der Junge erlitt so schwere Verletzungen, dass er im St.-Georg-Krankenhaus am Freitagabend starb - sieben Tage vor seinem 16. Geburtstag.

Schüler sowie Mütter und Väter, die ihre Kinder abholen, bleiben an dieser geschmückten Stelle stehen und gedenken des Jungen. Irgendjemand hat dort auch eine Schale Erdbeeren hingestellt, für diejenigen zur Erfrischung, die einen Moment verweilen möchten. (mp)